Heyde-Kontakt

Hotline:

037754 / 509-27

Oder schreiben Sie uns:
jobs@heydeservice.de

Ausbildungsplätze bei Heyde

Jeder hat das Zeug zum Star - Ausbildung zum Elektroniker oder Industriemechaniker bei Heyde

Allen Newcomern und Green-Horns eröffnen wir den Weg ins Maschinenservice-Geschäft. Mit unseren vier Unternehmensbereichen Maschinen-Service, Automatisierungstechnik, Versorgungstechnik und Metalltechnik ist die Bandbreite an angebotenen Leistungen riesig. Entsprechend breitgefächert ist auch das Angebot an Ausbildungsplätzen.

Immer bemüht um maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden aus Handwerk und Industrie, bieten wir ihnen einen Rundum-Service. Technische Präzision, qualitativ hochwertige und wirtschaftlich sinnvolle Lösungen sind die Zauberworte unseres Erfolgs. Um auch in Zukunft die Position auf Platz eins halten zu können, suchen wir ständig Nachwuchs. Industriemechaniker, Konstruktionsmechaniker, Anlagenmechaniker SHK oder Elektroniker für Automatisierungstechnik – das sind bei uns die Ausbildungsberufe mit den Top-Platzierungen.

Ausbildungsplätze bei Heyde

Bei uns wirst du nicht einfach nur ein Roadie. Ab Tag eins kochen hier die anderen für dich den Kaffee. Du übernimmst echte Verantwortung und packst mit an – auf den Bühnen dieser Branche.

Ausbildung zum Konstruktions-
mechaniker
(M/W/D)

Ausbildung zum Elektroniker
für Automatisierungs-
technik
(M/W/D)

Tipps für deinen ersten Auftritt bei Heyde

1

Bewerbungsunterlagen kommen am besten an, wenn sie vollständig sind. Von dir möchten wir deinen Lebenslauf sehen. Außerdem wollen wir mal einen Blick auf dein Anschreiben und die letzten Zeugnisse werfen.

2

Neben vollständigen Unterlagen wünschen wir uns fehlerfreie Bewerbungsunterlagen. Lass deine Eltern vorm Abschicken nochmal darüber lesen.

3

Verwende keine Musterformulierungen!
„Hiermit bewerbe ich mich …“, darüber gähnen wir höchstens müde. Ist uns schon klar, dass du dich bewirbst. Aber warum nochmal? Leiste individuelle Überzeugungsarbeit! Damit kriegst du uns.

4

Come as you are (Komm, wie du bist)! Lampenfieber ist vor jedem großen Auftritt etwas völlig normales. Dazu gehören schwitzige Hände und Nervosität. Wir schütteln Dir trotzdem die Hand. Bleib einfach du selbst und verstelle dich nicht. Das mögen wir am liebsten.

Wir mögen Leute, die mutig auf andere zugehen!

Wir mögen Leute, die mutig auf andere zugehen!

Wenn hier mal nichts zu finden ist, einen Versuch ist es trotzdem wert.

Fragen und Antworten zu deiner Bewerbung bei Heyde

Kann ich mich online bewerben?

Selbstverständlich kannst du deine Unterlagen online bei uns einreichen. Wir bevorzugen diese Art der Bewerbung sogar: Sie lässt sich schneller bearbeiten und Du wie auch wir sparen uns diesen ganzen Papierkram. Bitte achte allerdings darauf, dass deine Bewerbung eine Dateigröße von 2 MB nicht überschreitet. Die Möglichkeit, deine Online-Bewerbung hochzuladen findet du hier.

Du bevorzugst eine Bewerbung auf die gute alte Art und Weise? Auch kein Problem! Sende uns deine Unterlagen per Post an:

HEYDE Maschinen-Service GmbH
Albin-Trommler-Str. 3
08297 Zwönitz

Welches Dateiformat sollte meine Bewerbung haben?

Bitte sende uns Deine Bewerbungsunterlagen möglichst in einer Datei. Als Format bevorzugen wir PDF. Bilder bitte im JPG Format. Bitte sende uns keine ZIP oder EXE Dateien. Diese werden von uns aus Sicherheitsgründen nicht geöffnet.

Wie läuft das Bewerbungsverfahren ab?

Wenn wir Deine Bewerbungsunterlagen erhalten haben senden wir Dir eine Empfangsbestätigung per E-Mail. Im Anschluss werden Deine Unterlagen im Detail geprüft. Wir schauen, ob Du die für den betreffenden Job notwendigen Fähigkeiten und Fertigkeiten mitbringst. Wenn uns Deine Bewerbungsunterlagen überzeugen, erhältst Du im Normalfall innerhalb von zwei Wochen eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. Du hast dann die Chance uns auch persönlich zu überzeugen, Deine Fragen zur Stelle und zum Unternehmen zu stellen und unsere Fragen zu beantworten. Für das Gespräch planen wir in der Regel eine Stunde ein. Sollte Dein Profil nicht zu unserem Unternehmen und zu einer der zu besetzenden Stellen passen, erhältst Du von uns eine Absage per E-Mail.

Wir wünschen Dir schon jetzt viel Erfolg!

Kann ich mich auch initiativ bewerben?

Ja, Initiativbewerbungen sind bei uns ausdrücklich erwünscht, denn nicht immer können wir alle zu besetzenden Stellen sofort veröffentlichen.

Manchmal überzeugt uns ein Bewerber mit seinen Erfahrungen und seinem Lebenslauf auch so, dass wir ihm auch ohne ausgeschriebene Stelle einen Job anbieten.

Dein persönlicher Ansprechpartner

Sören Ihle
Dipl.-Betriebsw. (FH) / kaufm. Geschäftsführer

s.ihle@heydeservice.de
037754-509-27

HEYDE Maschinen-Service GmbH
Albin-Trommler-Str. 3
08297 Zwönitz