Heyde-Kontakt

Hotline:

037754 / 509-27

Oder schreiben Sie uns:
jobs@heydeservice.de

Wir kennen uns bestens aus in Sachen Technik. Mit unseren vier Unternehmensbereichen Maschinenservice, Automatisierungstechnik, Versorgungstechnik und Metalltechnik bieten wir technisch anspruchsvolle und wirtschaftlich sinnvolle Anwendungslösungen für unsere Kunden. Wir stehen Ihnen mit unserem RUNDUM-SERVICE von der Planung über die Ausführung bis hin zum regelmäßigen Service bei Ihren täglichen Aufgaben zur Seite.

Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d)

Ausbildungsbetrieb: HEYDE Maschinen-Service GmbH, Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre

Seit mehr als 30 Jahren erobern wir mit virtuosem Fingerspitzengefühl und knallharter Handarbeit die Herzen unserer Kunden im Sturm. Alles ist repariert, jede Maschine läuft, und dennoch wollen unsere Kunden eine Zugabe nach der anderen. Dafür suchen wir neue Publikumslieblinge, die sich auf die Klaviatur des Maschinenservice, der Metall-, Automatisierungs- oder Versorgungstechnik verstehen. Du hast Bock, mit Heyde auf die Tour Deines Lebens zu gehen? Dann leg Dein Lampenfieber ab und steig auf diese Bühne!
 
 

Ruf uns an! - 037754-509-27

Tätigkeitsschwerpunkte

Industriemechaniker/innen sorgen dafür, dass Maschinen und Fertigungsanlagen betriebsbereit sind. Sie stellen Geräteteile, Maschinenbauteile und -gruppen her und montieren diese zu Maschinen und technischen Systemen. Anschließend richten sie diese ein, nehmen sie in Betrieb und prüfen ihre Funktionen. Zu ihren Aufgaben gehören zudem die Wartung und In-standhaltung der Anlagen. Sie ermitteln Störungsursachen, bestellen passende Ersatzteile oder fertigen diese selbst an und führen Reparaturen aus. Nach Abschluss von Montage- und Prüfarbeiten weisen sie Kollegen oder Kunden in die Bedie-nung und Handhabung ein.

Deine Voraussetzungen

Haupt- oder Realschulabschluss, wobei die Leistungen in den Fächern Physik und Mathematik nicht schlechter als Note 3 sein sollten

Für Deine Bewerbung braucht es

  • Ein Anschreiben und einen tabellarischen Lebenslauf
  • Kopien der letzten beiden Zeugnisse
  • Nachweise über Praktika, Ferienjobs und andere praktische Erfahrungen, die Du bereits gesammelt hast
  • ein Motivationsschreiben: Warum möchtest Du diesen Beruf erlernen?

Du möchtest gerne Teil unseres Teams sein?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Bevorzugt online oder an HEYDE Maschinen-Service GmbH, Herrn Sören Ihle, Albin-Trommler-Str. 3, 08297 Zwönitz, Telefon: 037754 509 27
  • Wir bieten auch die Möglichkeiten für Praktika und Ferienarbeit!

Und hier nochmal in Schwarz-auf-Weiß:

Stellenangebot downloaden

Zeig uns wer du bist und was du drauf hast!

Zeig uns wer du bist und was du drauf hast!

Üblicherweise halten wir unsere Stellenangebote immer aktuell. Einen Versuch ist es also allemal wert: Schick uns deine Unterlagen und wir schauen, wo wir dich unterkriegen können!

Fragen und Antworten zu deiner Bewerbung bei Heyde

Kann ich mich online bewerben?

Selbstverständlich kannst du deine Unterlagen online bei uns einreichen. Wir bevorzugen diese Art der Bewerbung sogar: Sie lässt sich schneller bearbeiten und Du wie auch wir sparen uns diesen ganzen Papierkram. Bitte achte allerdings darauf, dass deine Bewerbung eine Dateigröße von 2 MB nicht überschreitet. Die Möglichkeit, deine Online-Bewerbung hochzuladen findet du hier.

Du bevorzugst eine Bewerbung auf die gute alte Art und Weise? Auch kein Problem! Sende uns deine Unterlagen per Post an:

HEYDE Maschinen-Service GmbH
Albin-Trommler-Str. 3
08297 Zwönitz

Welches Dateiformat sollte meine Bewerbung haben?

Bitte sende uns Deine Bewerbungsunterlagen möglichst in einer Datei. Als Format bevorzugen wir PDF. Bilder bitte im JPG Format. Bitte sende uns keine ZIP oder EXE Dateien. Diese werden von uns aus Sicherheitsgründen nicht geöffnet.

Wie läuft das Bewerbungsverfahren ab?

Wenn wir Deine Bewerbungsunterlagen erhalten haben senden wir Dir eine Empfangsbestätigung per E-Mail. Im Anschluss werden Deine Unterlagen im Detail geprüft. Wir schauen, ob Du die für den betreffenden Job notwendigen Fähigkeiten und Fertigkeiten mitbringst. Wenn uns Deine Bewerbungsunterlagen überzeugen, erhältst Du im Normalfall innerhalb von zwei Wochen eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. Du hast dann die Chance uns auch persönlich zu überzeugen, Deine Fragen zur Stelle und zum Unternehmen zu stellen und unsere Fragen zu beantworten. Für das Gespräch planen wir in der Regel eine Stunde ein. Sollte Dein Profil nicht zu unserem Unternehmen und zu einer der zu besetzenden Stellen passen, erhältst Du von uns eine Absage per E-Mail.

Wir wünschen Dir schon jetzt viel Erfolg!

Kann ich mich auch initiativ bewerben?

Ja, Initiativbewerbungen sind bei uns ausdrücklich erwünscht, denn nicht immer können wir alle zu besetzenden Stellen sofort veröffentlichen.

Manchmal überzeugt uns ein Bewerber mit seinen Erfahrungen und seinem Lebenslauf auch so, dass wir ihm auch ohne ausgeschriebene Stelle einen Job anbieten.

Dein persönlicher Ansprechpartner

Sören Ihle
Dipl.-Betriebsw. (FH) / kaufm. Geschäftsführer

s.ihle@heydeservice.de
037754-509-27

HEYDE Maschinen-Service GmbH
Albin-Trommler-Str. 3
08297 Zwönitz